Workshop: Verwaltervertrag - Mehr Vergütung und bessere Prozesse

Ihrem WEG-Verwaltervertrag fehlt die notwendige Flexibilität? Nehmen Sie unseren Vertrag. Wir sprechen mit Ihnen über wichtige Sondervergütungen und bestimmte Inhalte zur Optimierung Ihrer Prozesse. Damit bei Ihnen ein durchdachter und übersichtlicher WEG-Verwaltervertrag zum Einsatz kommt. Mit einer guten Eigentümerakzeptanz, ohne ständige Diskussionen. Mit Kundenportal und Digitalisierung als relevante Vertragsinhalte und auch der Positionierung eines angemessenen Stundensatzes. Es wird sich lohnen, immerhin ist der Verwaltervertrag eines der wichtigsten Instrumente für Ihr Betriebsergebnis. Keine Rechtsberatung.

Workshop-Beschreibung

  • Dauer: ca. 120 Minuten
  • Weiterbildungsbescheinigung: Der Workshop erfüllt die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung

  • Workshop-Gebühren: 200 Euro je Stunde zzgl. USt. Abgerechnet wird nach Minuten

Der Unterschied zu unserem Verwaltervertrags-Webinar:
Die Schulung bzw. Unterstützung ist individuell für Sie bzw. Ihre Immobilienverwaltung. Mit genau den Inhalten, welche für Sie und Ihr Team relevant sind.

Ihrem WEG-Verwaltervertrag fehlt die notwendige Flexibilität? Wie steht es um wichtige Sondervergütungen und passende Inhalte zur Optimierung Ihrer Prozesse?
Wünschen Sie sich einen durchdachten und übersichtlichen WEG-Verwaltervertrag?
So gehört die Prozessoptimierung mitsamt relevanten Digitalisierungsaspekten bereits in den Verwaltervertrag, statt später aufwendig zu beschließen.

Mit besonderem Fokus auf heute wichtige Sondervergütungen, damit Sie eine Eigentümerakzeptanz ohne ständige Diskussionen erreichen.
Denn der Verwaltervertrag ist eines der wichtigsten Instrumente für Ihr Betriebsergebnis.

Inhalt des Workshops:

  • Auf Ihre betriebliche Situation angepasste Schulung
  • Unternehmerisch relevante sowie zeitgemäße Sonderleistungsinhalte

  • Verwaltervertrag als gewichtiger Beitrag für ein besseres Betriebsergebnis

  • Erreichen einer Eigentümerakzeptanz ohne unnötige Diskussionen

  • Kundenportal und Digitalisierung als Vertragsinhalte

  • Positionierung eines angemessenen Stundensatzes

  • Weitere Anregungen und Strategien rund um den Verwaltervertrag

Ihr Workshop-Begleiter

Ein Mann mittleren Alters mit kurzem hellbraunem Haar, einem blauen Jackett und einem weißen Hemd, posiert vor einem unscharfen hellblauen Hintergrund.

Alexander Haas

M.Sc. Prozessmanagement, Diplom-Betriebswirt (FH)

Das sagen unsere Webinar-Teilnehmer

Baugenossenschaft Backnang eG, Backnang

Leiterin WEV Jasmina Lang

„Die Webinare von Alexander Haas sind ein absoluter Mehrwert! Sie sind nicht nur informativ, sondern auch praxisnah und interaktiv gestaltet. Inhalte werden klar und verständlich erklärt, sodass man nicht nur zuhört, sondern aktiv mitgenommen wird. Die vermittelten Tipps und Strategien sind direkt anwendbar und haben uns geholfen, konkrete Verbesserungen umzusetzen. Besonders geschätzt haben wir, dass individuell auf unsere Fragen eingegangen wurde. Absolut empfehlenswert!“

Kreisbau-Verwaltungsges. mbH, Freudenstadt

Geschäftsführer Matthias Broß

„Die Themen der Webinare sind sehr interessant und praxisnah. Viele Themen lassen sich in der Praxis unkompliziert umsetzen und haben einen großen Mehrwert im Arbeitsalltag. So war u.a. Ihr Webinar zum Thema „Geld verdienen mit der WEG-Verwaltung“ sehr informativ! Ihre Tipps und Ratschläge sind immer sehr praxisbezogen und bringen einen wirklich weiter. Vielen Dank an Alexander Haas und Stefanie Schäfer, machen Sie weiter so!“

Comet-Bau Detig GmbH & Co. KG, Krefeld

Geschäftsführer Bernhard Fliegen

„Wir haben über mehrere Jahre immer wieder Webinare bei Alexander Haas und Stefanie Schäfer gebucht. Sämtliche Veranstaltungen sind immer wieder eine große Bereicherung, weil sie zum einen sehr gut vorbereitet sind und zum anderen immer den Nutzen für Praktiker im Fokus haben. Über das jeweilige Fachthema hinaus gibt es zahlreiche Tipps, Anregungen und Hilfestellungen zu anderen Themen. Die Qualität hält sich seit Jahren auf gleichbleibend hohem Niveau.“

Ähnliche Workshops

  • Unser erster ChatGPT-Workshop für Immobilienverwaltung hat Ihnen gut gefallen? Dann gehen wir jetzt einen Schritt weiter: In diesem zweiten Workshop speziell für Ihre Hausverwaltung vertiefen wir die Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT in Ihrer täglichen Praxis. Inklusive vieler neuer Anregungen und Beispiele für Sie und Ihr Team. Es kann es um die Optimierung Ihrer Assistenten und ChatGPT-Projekt gehen, die richtigen psychologischen und kommunikativen Hebel. Aber auch offene Fragen aus dem ersten Workshop und strategische Aspekte können ein Thema sein.

  • Ihrem WEG-Verwaltervertrag fehlt die notwendige Flexibilität? Nehmen Sie unseren Vertrag. Wir sprechen mit Ihnen über wichtige Sondervergütungen und bestimmte Inhalte zur Optimierung Ihrer Prozesse. Damit bei Ihnen ein durchdachter und übersichtlicher WEG-Verwaltervertrag zum Einsatz kommt. Mit einer guten Eigentümerakzeptanz, ohne ständige Diskussionen. Mit Kundenportal und Digitalisierung als relevante Vertragsinhalte und auch der Positionierung eines angemessenen Stundensatzes. Es wird sich lohnen, immerhin ist der Verwaltervertrag eines der wichtigsten Instrumente für Ihr Betriebsergebnis. Keine Rechtsberatung.

  • Der Unterschied zum Webinar: ChatGPT individuell für Ihre Hausverwaltung richtig nutzen. Auf den Punkt gebracht mit genau den Inhalten, welche für Sie und Ihr Team relevant sind. Der ungefähr zweistündige ChatGPT-Workshop passt sich Ihrem Bedarf und Kenntnisstand an. Vom richtigen Datenschutz und weiteren wichtigen Einstellungen über gemeinsam erstellte Assistenten und ChatGPT-Projekten hin zu passenden Einsatzmöglichkeiten genau für Ihre Immobilienverwaltung. Mit vielen Praxisbeispielen wie Rechnungsvergleich, Leistungsverzeichnisse, Teilungserklärung oder auch Auswertungs-Optimierung, wenn Ihr ERP-System das nicht hinbekommt.

Häufig gestellte Fragen

Für jedes Haas-Webinar steht Ihnen eine Aufzeichnung ein ganzes Jahr lang zur Verfügung. Auch die Präsentation des Webinars und weitere Unterlagen je nach Thema erhalten Sie unabhängig von Ihrer Live-Teilnahme automatisch zugeschickt (üblicherweise 2-3 Tage nach dem Webinar).

Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder angemeldete Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.
Dies gilt üblicherweise auch für unsere Workshops.

Gerne können Sie über die Fragen & Antworten-Funktion von Zoom Fragen stellen. Sie entscheiden, ob Ihr Name dabei sichtbar ist oder nicht.

Unsere Webinare decken sich üblicherweise mit unserem Beratungsspektrum. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme für eine
weitergehende Beratung bzw. Vertiefung. Beachten Sie dazu bitte unsere Beratungs-Website.

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns einen Zugangslink, über den Sie am Webinar teilnehmen können. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen Computer oder ein mobiles Gerät. Im Gegensatz zu unseren individuellen Workshops sind weder Kamera noch Mikrofon notwendig.
Selbstverständlich erhalten Sie automatisch eine Rechnung von uns.
Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Wir hoffen doch sehr. Unsere Referenzen sprechen zumindest dafür.