Papierloses Verwalterbüro Teil 2: Hindernisse überwinden
22.07.2025 um 10:00 Uhr
95,00 Euro zzgl. MwSt. je Teilnehmer
Webinar-Beschreibung
In Ihrer Hausverwaltung liegen alle Unterlagen digital vor. Immerhin wurde auf die Digitalisierung umgestellt mit allem, was dazugehört.
Doch Ihre Mitarbeiter bevorzugen für viele Workflows immer noch das Papier? Das ist nachvollziehbar, sofern keine Hilfestellung bei einer solchen Prozess-Umstellung geboten wird.
Womöglich möchten auch die Eigentümer nicht ganz so, wie es gewünscht war auf dem Weg zur Papierlosigkeit.
Im 90-minütigen Webinar Papierloses Verwalterbüro Teil 2: Hindernisse überwinden zeigen wir Ihnen, dass die richtige Umsetzung der Digitalisierung einfacher ist als gedacht – nutzen Sie die Chance!
Der Knackpunkt besteht in der Umsetzung der Digitalisierung, dem Überwinden von eher trivialen Hindernissen.
Ein Festhalten an Altbewährtem ist nur allzu menschlich, auch wenn alle theoretischen Grundlagen für ein papierloses Arbeiten bekannt sind. Selbst dann läuft in manchen Immobilienverwaltungen so einiges eben doch nicht wie erwartet.
Siehe dazu auch den Artikel Umsetzung der Digitalisierung: Hindernisse überwinden
Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Aufzeichnung:
Beachten Sie bitte den ersten Teil dieses Webinars: Papierloses Verwalterbüro Teil 1: Praktische Grundlagen
Was Sie nach dem Webinar erhalten
Aufzeichnung
Verpassen Sie keine Inhalte – jedes Webinar stehen Ihnen auch als Aufzeichnung für ein ganzes Jahr zur Verfügung. Unabhängig von Ihrer Teilnahme.
Weitere Webinarunterlagen
Sie erhalten auch die Präsentation des Webinars und weitere Unterlagen je nach Thema automatisch zugeschickt.
Weiterbildungsbescheinigung
Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.